fit4future foundation

Das Team

Das Team

Wir stehen dahinter

Pascale Vögeli

Pascale Vögeli ist seit 2009 Geschäftsführerin der fit4future foundation. Nach dem Studium begann die Germanistin und Romanistin ihren beruflichen Weg auf der Pressestelle des Circus Knie, wechselte danach als Kommunikationsverantwortliche zum Sportsponsoring der Credit Suisse und zog später als Pressechefin an die Olympischen Winterspiele nach Turin. Ab 2006 war sie in Nyon Kommunikations- verantwortliche und Mediensprecherin der UEFA EURO 2008. Während dieser Einsätze bei internationalen Sportanlässen reifte der Wunsch, abseits der grossen Sportbühnen etwas zu bewegen. Das Engagement der fit4future foundation im Bereich Gesundheitsförderung im Kindesalter entspricht der Lebensphilosophie der ehemaligen NLA-Tennisspielerin: Worte sind gut, Taten besser!

Geschäftsführerin
Telefon +41 41 766 63 85
voegeli@fit4future-foundation.ch

Weniger
Mehr

Markus Jäger

Markus Jäger war während acht Jahren in der Sportvermarktung tätig und dort unter anderem für die Umsetzung nationaler Fussball-Mandate und -Projekte verantwortlich. Mit dem Wechsel in eine Eventagentur übernahm er als Mitglied der Geschäftsleitung hauptsächlich Aufgaben im Bereich Eventkonzeption und Verkauf. Der weitere berufliche Weg führte ihn in die Welt der Werbeartikel, wo er als Key-Account-Manager diverse Grosskunden betreute und Projekte im Bereich Merchandising leitete. Der 1971 geborene Horgener, der im dortigen Verein Wasserball zu seiner Lieblingssportart machte, ist als stellvertretender Geschäftsführer unter anderem für Strategiesupport und Konzeptionierung, sowie das gesamte Controlling verantwortlich.

Stv. Geschäftsführer
Projektleitung Special Events
Telefon +41 41 766 63 81
jaeger@fit4future-foundation.ch 

Weniger
Mehr

Martina Kunz

Martina Kunz ist seit August 2019 bei der fit4future foundation. Die Davoserin, die im Kanton Zug sesshaft wurde, war die letzten zwanzig Jahre in verschiedenen Positionen in der Informationstechnologie im Marketing tätig.

Nach einer Auszeit und diversen Weiterbildungen war die Zeit reif für eine Heraus-forderung in einem neuen Umfeld. Privat liebt sie es zu reisen, besucht gerne Wein-güter und verbringt viel Zeit mit der Familie. Und sie ist im Vorstand des Seeclubs Hünenberg, in welchem sie sich verantwortlich zeichnet für Projekte und Veranstaltungen.

Projektleiterin «snow4free»
Projektkoordination «fit4future»
Telefon +41 41 766 63 87
kunz@fit4future-foundation.ch

Weniger
Mehr

Jasmin Setz

Jasmin Setz ist seit September 2020 als Projektleiterin «fit4future» für die Deutschschweiz zuständig. Nach Abschluss des Bachelors of Science in Ernährung und Diätetik an der Berner Fachhochschule für Gesundheit arbeitete sie als Ernährungsberaterin im Spital und war nebenbei als Dozentin an einer Weiterbildungs-hochschule tätig.

Der Präventionsbereich und insbesondere das gesundheitliche Wohlergehen von Kindern lag Jasmin schon immer am Herzen. Wertwolle Erfahrungen in der Projektarbeit mit Kindern sammelte sie in früheren Praktika im Ernährungs-bereich als auch während eines Aufenthaltes in Malawi.

Als begeisterte Hobbysportlerin liebt Jasmin das Joggen im Wald, Outdoor-Trainings sowie Bergwanderungen. Ihre Leidenschaft gehört jedoch dem Tanzen.

Projektleiterin «fit4future» Schulprogramm
Telefon +41 41 766 63 82
setz@fit4future-foundation.ch

Weniger
Mehr

Jessica Tegg

Jessica Tegg ist seit Januar 2023 als Fachperson Bewegung für die fit4future foundation tätig.

Als langjährige Karateka im Nationalkader und über ihre Begeisterung fürs Bewegen führte sie ihr Weg in die Bewegungspädagogik und später zur Atem- und Bewegungstherapie. Ab 2008 arbeitete sie als Atem- und Bewegungstherapeutin für das Lehrinstitut für Psychotonik AG. Parallel zu ihrer Tätigkeit als Therapeutin entschloss sie sich im 2009 auch für das Engagement beim Blaue Kreuz als Leitung eines Gesundheitsförderungs- und Präventionsangebots für Kinder und Jugendliche in den Kantonen Zürich und Glarus.

Die Begeisterung fürs Bewegen, sei es beim Crossfit, Skifahren, Langlaufen, Wandern oder Klettern ist und bleibt zentral und der Kontakt mit lieben Menschen, speziell ihrer eigenen Familie erdet sie.

Fachperson Bewegung «fit4future»
Telefon +41 41 766 63 89

tegg@fit4future-foundation.ch

Weniger
Mehr

Benjamin Werner

Benjamin Werner ist seit Januar 2023 bei der Stiftung als Projektleiter für die «fit4future» Sportcamps zuständig. Als Sportstudent, ehemaliger Coach und leidenschaftlicher Basketballspieler liebt er den Sport nicht nur, er lebt ihn. Vor allem liegen ihm die Förderung und Vermittlung der Werte des Sports am Herzen.

Erfahrungen im Sport und Event-Bereich konnte Benjamin als Betreuer und Praktikant bei Short Track – Swiss Ice Movement sammeln.

Nebst seines Pensums bei der fit4future foundation schliesst er sein Studium an der Deutschen Sporthochschule ab.

Projektleiter fit4future Sportcamps
Telefon +41 41 766 63 86
werner@fit4future-foundation.ch

Weniger
Mehr

Sonja von Gunten

Sonja von Gunten kennt und lebt «fit4future» seit dessen ersten Stunde. Die gebürtige Urnerin betreute das Hauptprojekt in der Schweiz von Anfang an. Seit der Geburt ihrer Söhne ist sie mit einem 20% Pensum für sämtliche graphische Arbeiten der fit4future foundation zuständig und unterstützt mit ihrer Erfahrung das Team im Hintergrund. Die vielseitige Hobbysportlerin ist die langjährigste Mitarbeiterin der Stiftung, zu der sie im Gründungsjahr 2004 stiess.

Graphik
Telefon +41 766 63 73
vongunten@fit4future-foundation.ch

Weniger
Mehr

Sarah Sheik

Sarah Sheik arbeitet seit Januar 2023 als Head-Coach Westschweiz für «fit4future». Ihr Ziel ist es, ihre beiden Leidenschaften zu vereinen: Die Welt des Unterrichtens und die Welt des Sports. Nach einem Bachelor zur Primarschullehrerin war sie sieben Jahre lang als Lehrperson tätig und verantwortlich für die Zweisprachigkeit sowie für die Sporthallen. Parallel dazu war sie während drei Jahren fit4future-Koordinatorin an ihrer Schule.

Die zweisprachige und sportbegeisterte Bielerin gründete 2014 ihre eigene Schule für akrobatische Luftsportarten.
Sarah ist Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Umsetzung des Schulprogramms in der Romandie.

Head-Coach «fit4future» Westschweiz
Telefon +41 41 766 63 84
sheik@fit4future-foundation.ch

Weniger
Mehr

Manuela Leonardi

Attiva come coach “fit4future” per il Ticino sin dal 2012. Progetto in cui si riconosce pienamente, infatti il movimento è per lei uno stile di vita ed essere a diretto contatto con bambini, docenti e genitori la motiva molto.

Come madre di due figli, amante degli sport di resistenza e laureata in Scienze motorie al Politecnico di Zurigo è molto sensibile al giusto movimento in ogni fascia d’età. Nel mondo del lavoro è attiva nelle aule scolastiche, così come sulle piste da sci; nel far muovere i bambini, così come promuovere la prevenzione delle cadute con gli anziani.

Manuela, assieme a Tamara, è la persona di riferimento per il programma in Ticino.

 

Weniger
Mehr